Chäserrugg

    Schweiz (Kanton: St.Gallen)
    Entfernung: ca. 100 Kilometer
    Tagestour am 22.02.2012



    Ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch: Wolkenloser Himmel über den Churfirsten im Toggenburg im Schweizer Kanton St. Gallen. Hinauf auf 2262 Meter ging es von Unterwasser über die Station Iltios auf den Chäserrugg.


    Hochoben ein Bilderbuch-Panorama mit Bergen ringsherum.


    Von der Seite zu sehen: die Churfirsten, eine markante Berggruppe oberhalb des Walensees. Schon manche Tour habe ich in den vergangenen Jahren hier gemacht, die Churfirsten aus allen möglichen Richtungen gesehen – aber noch stand ich hier oben.


    Der Blick nach Osten: Die letzten Berge der Schweiz, die ersten Berge Österreichs und dazwischen Liechtenstein.


    Der Blick hinunter zum Walensee.


    Und im Norden Säntis und Altmann.
     

    Der Panorama-Rundweg ist als Winter-Wanderweg hervorragend präpariert – und er bietet während einer Stunde Wanderzeit 360-Grad-Bergpanorama nonstop. Ein Traum!
     

    Der Blick hinunter ins Tal geht über die schneebedeckten Felsen der Churfirsten. Und unten ist der Schnee schon wieder weg...